1. Home
  2. Rezept
  3. BIGOS -Polnisches Nationalgericht-

BIGOS -Polnisches Nationalgericht-

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch250 Gramm
Schweinefleisch250 Gramm
Kasseler250 Gramm
Pepperonie1 scharfe
Paprika1 rote
Paprikapulver edelsüß1 ½ TL
frische Krakauer250 Gramm
Sauerkraut500 Gramm
Zwiebeln3 Stk.
Weißkraut, gehobelt;1 Kopf
Tomatenmark (ich mache etwas mehr)2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Fleischbrühe (Brühwürfel ca. 1 Liter vorbereiten)1 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Fleisch in etwa gleich große Stücke schneiden; dann das Rindfleisch kräftig anbraten; erst das Schweinefleisch und dann das Kasseler zugeben; weiter anbraten und zum Schluss die Krakauer mitbraten. Wenn das Fleisch angebraten ist, dann die gewürfelten Zwiebeln und Paprika/Pepperoni hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nun das Sauerkraut und den Weißkohl dazu geben. (Ich gebe noch 2-3 Lorbeerblätter und eine Wacholderbeere dazu.) Mit etwas Fleischbrühe ablöschen. Das Ganze jetzt so lange schmoren lassen, bis das Fleisch schön weich ist. Bei Bedarf immer wieder mal mit Brühe auffüllen. Man schmeckt am Schluss nur noch mit dem edelsüßen Paprika und den Tomatenmark ab. Nicht vergessen... Lorbeerblätter vor dem Verzehr rausfischen :-) Ach ja... wer möchte kann noch eine Konblauchzehe hinzu geben. Wir Essen das ganze nur mit frischem Bauernbrot oder Kartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Asmodisgerd
    vom
    Profilbild von Asmodisgerd

Auch lecker

Kommentare zu „BIGOS -Polnisches Nationalgericht-“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich