QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lachsforelle mit Gemüse

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Lachsforellenfilet
4 Stk.
Pakchoy frisch
Gramm
Zuckerschoten
Gramm
Karotten
4 Stk.
Pflanzenöl
3 Esslöffel
Sojasoße dunkel
3 Esslöffel
Salz, Pfeffer, etwas Mehl
etwas
pak
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)555 (132)
Eiweiß4,5 g
Kohlenhydrate27,0 g
Fett0,5 g

Zubereitung

  1. So einfach geht´s

    1.Zuckerschoten waschen. Packchoy waschen und in einzelne Blätter teilen, Karotten schälen und schräg in dünne Scheiben (ca 3-4mm) schneiden.

    2.Fisch auf der Hautseite kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend nur mit der Hautseite in Mehl tauchen (überschüssiges Mehl abklopfen).

    3.1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und Fisch auf der Hautseite bei starker Hitze anbraten (Bis das Filet bis gut zur gar ist). Fisch wenden und Platte ausschalten ( Zieht durch die Resthitze gar)

    4.Gleichzeitig restliches Öl in einer Pfanne erhitzen und Karotten hineingeben.Nach einer schwachen Minute Zuckerschoten und etwas später Packchoy zugeben. Kurz durchschwenken und mit Sojasoße ablöschen. Je nach Geschmack noch mit Salz Pfeffer oder/und etwas Chili abschmecken.

    5.Anrichten und zusammen mit einem guten Gläschen Weißwein genießen! (PS.: braune Champignons passen übrigens auch sehr gut dazu)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen