1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderleber geschnetzelt

Rinderleber geschnetzelt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderleber500 Gramm
Zwiebel1 Stück
Champignons braun200 Gramm
Salz - Pfeffer etwas
Mehl2 Esslöffel
Pflanzencreme etwas
Sahne zum Kochen v Weihenstephan1 Becher
Brühe gekörnt1 Teelöffel
Senf1 Teelöffel
Petersilie1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Leber abspülen - Trocken tupfen - In Streifen schneiden

    2.Zwiebel klein würfeln - Champingnongs säubern, vierteln

    3.Leberstreifen Pfeffern, Salzen in Mehl wenden - So wird sie beim braten schön braun und das Mehl bindet die Sauce - in Pflanzencreme von allen Seiten anbraten. Aus der Pfanne nehmen, zur Seite stellen

    4.In der Pfanne nun die Zwiebel anschwitzen Die Champis dazugeben, anbraten bis alles etwas Farbe hat

    5.Die Leber dazugeben, durchmischen, mit Sahne ablöschen

    6.Mit Brühe, Senf, Salz und Pfeffer würzen Ca 15 Minuten köcheln lassen

    7.Die Petersilie hacken, kurz vor dem servieren unterrühren

    8.Wie auf dem Bild zu sehen, gab es Salzkartoffeln dazu. Mir persönlich würde Pü besser schmecken, habe aber auf den Herrn des Hause Rüchsicht genommen :-))))) So sind wir Frauen eben. Euch viel Spaß beim nachkochen und guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mixer
    vom
    Profilbild von Mixer

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderleber geschnetzelt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich