1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarisch - Spinat-Risotto

Vegetarisch - Spinat-Risotto

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Risotto-Reis150 g
Blattspinat frisch500 g
Chinesischer Knoblauch2 Stk.
Olivenöl1 EL
Parmesan frisch gerieben4 EL
Pinienkerne60 g
Gemüsebrühe1 l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorgeschichte

    1.Als ich mal bei meiner Freundin war, haben wir darüber gesprochen, dass ich ihrem 5-jährigen Sohn das kochen beibringen könnte. Ich wollte mit Kartoffel schälen anfangen, aber das fand er langweilig. Also dachte ich an Risotto, rühren kann er bestimmt, schaun wir mal wie er sich beim Rest anstellt. In Gedanken ging ich meine Risotti durch. Denn auch wenn er Vegetarier sein möchte, ist er ein ganz normales Kind, viele Gemüsesorten mag er nicht. Nichts passte, weder Paprika, noch Zucchini, noch Tomate und Pilze sind ganz schlimm. Aber Spinat isst er sehr gern, Knoblauch auch. Was er zu Pinienkernen sagt, weiß ich nicht, aber die kann man zum Schluss auf die Teller geben oder auch nicht. Bevor ich das mit ihm koche, habe ich erst mal an mir geübt und getestet.

  • Vorbereitung

    2.Den Spinat gründlich waschen und abtropfen lassen. Die Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne anrösten. Den Knoblauch schälen und hacken. Die Brühe erhitzen.

  • Zubereitung

    3.Den Knoblauch im heißen Öl andünsten. Den Reis dazu geben und kurz anrösten, dann alles mit etwas Brühe ablöschen. Nach und nach den Spinat unter heben und zusammen fallen lassen. Weiter rühren, rühren, rühren! Von Zeit zu Zeit Brühe nach gießen. Zum Schluss nach ca. 20 Minuten den Parmesan unter rühren, alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Pinienkerne entweder direkt zum Risotto oder portionsweise auf die einzelnen Teller geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarisch - Spinat-Risotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich