1. Home
  2. Rezept
  3. Feigenlikör

Feigenlikör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Feigen frisch500 g
Zucker braun150 g
Doppelkorn1 Flasche
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Habe einen Nachbar,der hat einen riesigen Feigenbaum im Garten zu stehen und ihr glaubt kaum die sind so groß fast wie ein Apfel, sagen wir mal wie ne Mandarine...nicht übertreiben.Er bot mir an,dass ich mir so viele holen soll bis der Baum leer ist.Doch das geht nicht ,so viel kann ich nicht essen ,den Baum muß ich mit ner Leider besteigen der ist genauso groß wie die meisten Kirschbäume toll,da hängen mehre Zentner dran.also bin auf die Idee gekommen Likör draus zu machen und das ist ja sehr einfach.

  • 2.Los geht es.Feigen ein wenig abbrausen und trocknen.Die Feigen durchschneiden , in ein hohes Gefäß geben,Zucker drüber verteilen und dann den Doppelkorn drüber gießen,verschließen und und ca 6 Wochen warten,durch ein Sieb gießen und in schöne Flaschen verteilen.gut zu verschenken oder selber trinken.Lasst es euch schmecken

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****i
    vom
    Profilbild von c****i

Auch lecker

Kommentare zu „Feigenlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich