1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsing mit Cabanossi

Wirsing mit Cabanossi

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wirsingkohl frisch1
Cabanossi2
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Delikatessbrühe350 ml
etwas Olivenöl etwas
Gewürze
Pfeffer, Salz, Kümmel, Chili und Knobi-Gewürz etwas
Kräuter der Provence, Worcestersauce etwas
Crème fraîche etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Den Wirsing von den äußeren Blättern befreien, klein schneiden, waschen. In einem großen Topf etwas Olivenöl erhitzen. Zwiebeln und Cabanossi zerkleinern. Wenn das Öl im Topf schön heiß ist, die Zwiebel in das Fett geben, ein paar Minuten durchbraten ... darf schön Farbe nehmen, der Wirsing verträgt das kräftigere Aroma.

    2.Dann die Cabanossi dazu, Hitze reduzieren, mehrmals gut umrühren. Brühe anrühren mit heißem Wasser. Jetzt kommt der Wirsing mit in den Topf, und auch die Brühe sofort dazu. Deckel drauf und leise vor sich hinköcheln lassen. Etwa alle 10 Min. mal gut durchrühren.

    3.Nachdem der Wirsing gut zusammengefallen ist, können kurz vor Ende der Garzeit die Gewürze und den Knobi dazugegeben werden, je nach Gusto mehr oder weniger. Ich habe nicht mehr allzu viel gewürzt, die Cabanossi und die Zwiebeln haben einen sehr guten Geschmack mitgebracht.

    4.Zum Schluss noch etwas Creme fraiche unterheben, nochmal kurz durchziehen lassen. Anrichten und genießen!

    5.Wer mag, kann natürlich zu dem Eintopf noch Kartoffeln mit hinzugeben und einfach mitkochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprilotte
    vom
    Profilbild von Paprilotte

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsing mit Cabanossi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich