1. Home
  2. Rezept
  3. Chili con Carne mit Baguette und Knobibutter

Chili con Carne mit Baguette und Knobibutter

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln2
Knoblauchzehen2
rote Chilischoten2
Öl2 EL
gem. Hackfleisch400 g
Salz, Pfeffer etwas
Rotwein100 ml
stückige Tomaten / mind. 800g evtl etwas mehr800 g
Brühe250 ml
nach Wunsch: gem. Kreuzkümmel + gem. Nelke etwas
Lorbeerblatt1
Kartoffeln3
Kidneybohnen1 Dose
Mais1 Dose
fr. Petersilie etwas
evtl. Mexiko-Chili / etwas
Baguette etwas
selbstgemachte Knobibutter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Kartoffeln in Würfeln bissfest kochen. Zwiebeln, Knoblauchzehen und Chili (nach Bedarf, 2 waren für uns genau richtig) im Öl dünsten. Hackfleisch zugeben und krümmelig braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Rotwein angießen und bei starker Hitze einkochen lassen. Stückige Tomaten, Brühe, Lorbeerblatt, nach Wunsch gem. Kümmel und gem. Nelke zugeben, alles aufkochen und bei mittlerer Hitze ca. 30 Min. schmoren lassen.

    2.Bohnen und Mais abbrausen und abtropfen lassen. Kartoffeln Bohnen und Mais ins Chili geben und weitere 5 Min. köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Evtl. noch mit Mexiko-Chili (hatte ich noch da) nachwürzen. Mit fr. Petersilie bestreut servieren. Dazu habe ich fr. Baguette mit leckerer Knoblauchbutter gereicht. Guten Appetit :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fasti_74
    vom
    Profilbild von Fasti_74

Auch lecker

Kommentare zu „Chili con Carne mit Baguette und Knobibutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich