1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet mit Ziegenfrischkäse

Schweinefilet mit Ziegenfrischkäse

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet1 Stück
Schwarzwälder Schinken10 Scheibe
Ziegenfrischkäserolle z.B. "Fromage de chèvre nature" von Soignon1 Stück
Zwiebel1 Stück
Bratensoße (Trockenpulver)1 Päckchen
Nudeln150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zuerst das Schweinefilet in 1-2cm dicke Scheiben schneiden. Dann die Scheiben mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend die gewürzten Schweinefiletscheiben mit dem Schwarzwälder Schinken umwickeln (mit Kochschnur oder Zahnstochern fixieren). Die umwickelten Scheiben kommen nun in die Pfanne. Von beiden Seiten 2-3 Minuten anbraten.

    2.Die Scheiben aus der Pfanne nehmen. Von der Ziegenfrischkäserolle (ich empfehle den "Fromage de chèvre nature" von Soignon) ca. 1 cm dicke Scheiben abschneiden. Diese werden auf die zuvor angebratenen Schweinefiletscheiben gelegt. Die mit Ziegenfrischkäse belegten Schweinefilets nun ca. 10 Minuten bei 180° in den Backofen schieben.

    3.Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in der gleichen Pfanne anbraten, in der davor die Schweinefiletscheiben gebraten wurden. Mit Wasser aufgießen und ein Päckchen Bratensoße hinzugeben (Schmorbratensoße passt sehr gut). Nudeln abkochen. Schweinefilets aus dem Ofen nehmen, schön anrichten - und genießen! Einfach lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****h
    vom
    Profilbild von J****h

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet mit Ziegenfrischkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich