1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf mit Putenschnitzel nach griechischer Art

Auflauf mit Putenschnitzel nach griechischer Art

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenschnitzel500 g
rote Zwiebel1
Feta200 g
Sahne1 Becher
Créme leicht mit Kräutern zB von milfina1 Becher
Eigelb1
frischen Schnittlauch etwas
Salz, Pfeffer etwas
Tomaten2
Knoblauch2 Zehen
Speisestärke1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zuerst wird die Schnippelarbeit gemacht: Tomaten und Feta in kleine Würfel schneiden. Schnittlauch und Zwiebeln in Ringe. In einer Schüssel die Créme leicht und die Sahne vermengen, die Speisestärke einrühren und ein Eigelb dazu geben. Anschließend den Schnittlauch unterrühren.

    2.Backofen auf 200 °C vorheizen (Ich benutze meistens Umluft) Nun werden die Putzenschnitzel gleichmäßig platt geklopft und mit Pfeffer und etwas Salz gewürzt. Danach brät man sie in einer Pfanne und etwas neutralem Öl mit den Zwiebeln und dem Knoblauch von beiden Seiten kurz an. Anschließend aus der Pfanne nehmen.

    3.Die Schnitzel mit den Zwiebeln und dem Knoblauch in die Auflaufform geben. Dazu kommen die Tomaten und der Fetakäse.

    4.Dann wird die Sahne-Eigelbmasse darüber gegeben und alles für ca 20 min im Backofen überbacken. Wichtig ist, dass die Schnitzel bedeckt sind. Sollte dass nicht der Fall sein einfach etwas Wasser, Milch oder Sahne dazugeben. Eventuell noch 5 Minuten mit Grillfunktion bruzzeln damit alles schon goldbraun wird.

    5.Natürlich ist dieser Auflauf variabel. Putenschnitzel durch Schweineschnitzel ersetzen, Tomaten z.B durch Auberginen und und und ... ;-)

    6.Beilagen? Je nach Geschmack Reis, Kartoffeln, Nudeln usw Bei mir gabs dazu gefüllte Champions :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Passion_
    vom
    Profilbild von Passion_

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf mit Putenschnitzel nach griechischer Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich