1. Home
  2. Rezept
  3. Chinakohl-Rouladen

Chinakohl-Rouladen

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Füllung:
Frühstücksspeck50 g
Zwiebel1 mittelgrosse
Paprikaschote rot1
Paprikaschote gelb½
Paprikaschote grün½
Karotte1 mittelgrosse
Knoblauchzehe groß1
Butter15 g
Avorio-Reis (italienischer Rundkornreis)150 g
Weisswein50 ml
Gemüsebrühe350 ml
Gouda gerieben75 g
Für den Chinakohl:
Chinakohl frisch1 großen
sauberes Küchentuch1
Holzspießchen etwas
Für die Sauce:
Butter30 g
Gemüsebrühe250 ml
Mehl (Wiener Grießler, doppelgriffig)25 g
Kokosmilch250 ml
Schnittlauch frisch1 Bund
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zubereitung der Füllung:

    1.Den Frühstücksspeck in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel, die rote, gelbe und grüne Paprikaschote, und die Karotte würfeln. Den Knoblauch fein hacken.

    2.15 g Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzen und den Frühstücksspeck anbraten. Zwiebel und Knoblauch hinzufügen und mit anbraten. Die Paprikaschoten, die Karotte und den Reis zufügen und unter Rühren kurz mit braten.

    3.Mit dem 50 ml Weisswein und 350 ml Gemüsebrühe aufgießen, aufkochen lassen. Zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 20 Min. quellen lassen.

    4.Nach dieser Zeit den geriebenen Käse unter das Risotto rühren. (Salzen ist nicht nötig, weil ja Käse dazu kommt und vom Frühstücksspeck ist die Füllung sauer genug, für mich jedenfalls)!

    5.Das Risotto etwas abkühlen lassen.

  • Zubereitung vom Chinakohl

    6.In dieser Zwischenzeit den ganzen Chinakohl mit dem Strunk voraus in einem hohen Topf geben und ca. 1/2 Min. im kochendem Wasser blanchieren, herausheben, (vorsicht: heisssssss)in eiskaltes Wasser tauchen. Den Strunk herausschneiden und etwa 24 Blätter ablösen, diese abtropfen lassen, auf das ausgebreitete Küchentuch legen und abtupfen. Die Blattstiele etwas flacher schneiden.

    7.Jeweils 2 Blätter zur Hälfte überlappend nebeneinander legen und jeweils 1 EL Füllung darauf geben. Fest aufrollen, dabei die Seitenränder mit einschlagen, und mit einem oder zwei Holzspießchen feststecken.

  • Zubereitung der Sauce:

    8.30 g Butter in einem Topf bei nicht zu starker Hitze erhitzen, das Mehl zufügen und unter Rühren anschwitzen. Nun langsam die Gemüsebrühe und die Milch unter kräftigem Rühren einlaufen lassen, aufkochen, und ca. 2-3 Min. sanft köcheln lassen.

    9.Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und in die Sauce rühren. Mit Salz und Pfeffer und Muskat je nach Belieben abschmecken!

    10.Die Chinakohl-Rouladen mit der Naht nach unten in die Sauce geben und noch bei schwacher Hitze ca. 10 Min. garen, bzw. köcheln lassen!

    11.Dazu passt gut: Kartoffelstampf, Kartoffelmuffins- oder Röstis, Kartoffelgnoccis, aber auch alle Teigwaren! Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****n
    vom
    Profilbild von o****n

Auch lecker

Kommentare zu „Chinakohl-Rouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich