1. Home
  2. Rezept
  3. Annis Spinatknödel mit Gorgonzola

Annis Spinatknödel mit Gorgonzola

42 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weißbrot alt100 g
Milch lauwarm100 ml
Blattspinat tiefgefroren150 g
Zwiebel klein1
Knoblauchzehe1
Butter1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskat etwas
Ei1
Mehl50 g
Gorgonzola75 g
Parmesan etwas
braune Butter4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
42 Min
  • 1.Weißbrot in kleine Würfel schneiden. Mit der Milch vermischen. Ziehen lassen, bis der Rest fertig ist. Zwiebel und Knoblauch abziehen, sehr fein würfeln und in 1 EL heißer Butter weich dünsten. Den gefrorenen Spinat mit 40 ml Wasser in einen Topf geben und aufkochen lassen. Zugedeckt ca. 8 Minuten garen, dabei ab und zu umrühren. Den Spinat, wenn noch nötig, in einem Sieb abtropfen und abkühlen lassen. Gorgonzola in kleine Stückchen schneiden.

  • 2.Spinat, Ei und Mehl zum Weißbrot geben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss kräftig würzen. Alles mit der Hand kurz verkneten. Dann den Gorgonzola unterkneten. Die Masse zugedeckt 20-25 Minuten ruhen lassen. Aus der Spinatmasse mit angefeuchteten Händen je nach Wunsch 6-9 Knödel formen. In reichlich kochendes Salzwasser geben und im offenen Topf bei kleiner Hitze 12-15 Min. mehr sieden als köcheln lassen.

  • 3.4 Esslöffel Butter bräunen. Spinatknödel mit der Schaumkelle aus dem Wasser heben und kurz abtropfen lassen. Jeweils 3 Spinatknödel auf Tellern anrichten. Mit brauner Butter übergießen und frisch gehobelten Parmesan darüberstreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anni2000
    vom
    Profilbild von Anni2000

Auch lecker

Kommentare zu „Annis Spinatknödel mit Gorgonzola“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich