1. Home
  2. Rezept
  3. Snack - Camembert im Schwarzwälder Schinken

Snack - Camembert im Schwarzwälder Schinken

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Camembert160 g
Schwarzwälder Schinken8 Scheiben
Wildpreiselbeeren im Glas etwas
Pellkartoffeln - eventuell Rest vom Vortag3 Stück
Bratfett zum Anbraten etwas
Birnenwürfel, frisch - eventuell einige
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Hatte noch kleine Pellkartoffeln vom Vortag über, Blick in den Kühlschrank, Camembert, Schinken, könnt was werden...

    2.Eine Schinkenscheibe auf einen flachen Teller legen, vom Camembert zwei, so ca. 1,5 cm breite Scheiben schneiden. Sie sollten nicht bei der Schinkenscheibe überstehen. Eine Scheibe auf den Schinken legen, diese mit etwas Wildpreiselbeeren aus dem Glas bestreichen und die zweite Scheibe darauf legen.

    3.Jetzt wird es vorsichtig aufgerollt und mit eine zweite Schinkenscheibe entgegengesetzt zur ersten Scheiben nochmals aufgerollt, damit der Camembert gut verschnürt ist und nicht auslaufen kann. Die Pellkartoffeln hatte ich bereits in Scheiben geschnitten.

    4.So, nun das Bratfett in der Pfanne so mittelprächtig erhitzen und die Kartoffelscheiben schön knusprig anbraten, zeitlich passend die Schinkenpäckchen dazu geben und auch mit anbraten, die Schinkenröllchen sollten nur nicht zu lange braten, der Camembert sollte nur so leicht zerlaufen.

    5.Ich habe keinerlei Gewürze zusätzlich verwendet, der Schinken brachte genügend Würze mit, welche auch über das Bratfett die Bratkartoffeln schon in der Pfanne mit würzte. Für den Camembert find ich die Würzung mit den Wildpreiselbeeren so schon in Ordnung, könnt mir jedoch auch noch gewürfelte frische Birnen köstlich dazu vorstellen, werd ich nächstens so probieren!

    6.Die Bratkartoffelscheiben auf dem Teller als Unterlage für die Schinkenpäckchen geben und die Schinkenpäckchen draufsetzen, nun nur noch einen Klecks Wildpreiselbeeren dazu, wer möchte macht noch einen kleinen Salat dazu und es sich so richtig schmecken lassen...

    7.Mein Kochfreund Hesse1 hat es probiert, dabei die Empfehlungen von mir mit eingearbeitet (zwar ein anderes Obst verwendet) und mir die Fotos von seinem Nachkochen zur Verfügung gestellt... schaut schon so richtig nach einem runden Snack aus... hat er richtig fein zubereitet... finde ich...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chrissi720
    vom
    Profilbild von chrissi720

Auch lecker

Kommentare zu „Snack - Camembert im Schwarzwälder Schinken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich