1. Home
  2. Rezept
  3. Milchhörnchen mit Schokoladenfüllung

Milchhörnchen mit Schokoladenfüllung

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rezept Feines Milchweißbrot- Teig aus meinem KB½
Schokolade Tafel1
Milch zum Bestreichen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Ein halbes Rezept Feines Milchweißbrot- Teig aus meinem Kochbuch zubereiten und gehen lassen. Wer möchte kann die Salzmenge leicht reduzieren, das ist hier aber nicht nötig, denn die Hörnchen schmecken so sehr gut.

    2.Die Tafel Schokolade hacken. Den gegangenen Teig in 2 gleichgroße Stücke teilen und rechteckig ausrollen. Das Rechteck in Quadrate und die Quadrate in Dreiecke schneiden. Die Hälfte der Schokolade auf den Teigstücken verteilen.

    3.Die Teigstücke von der breiten Seite zu einer Spitze hin aufrollen (siehe Bilder). Auf ein vorbereitetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit etwas lauwarmer Milch bepinseln. Mit der zweiten Hälfte des Teiges ebenso verfahren Noch einmal 20 Minuten gehen lassen.

    4.In den auf 180°C vorgeheizten Backofen schieben und etwa 15 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Anfangs sind die Milchbrötchen etwas fester, sie werden weich, wenn sie ganz abgekühlt sind.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****s
    vom
    Profilbild von A****s

Auch lecker

Kommentare zu „Milchhörnchen mit Schokoladenfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich