Fangfrischer Hecht in Folie gegrillt

Rezept: Fangfrischer Hecht in Folie gegrillt
Selbstgefangene Hechte am See gegrillt - der beste Fisch der Welt!
Selbstgefangene Hechte am See gegrillt - der beste Fisch der Welt!
00:45
7
79470
12
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1600 g
Hecht frisch
2
Zwiebeln frisch
2
Möhren
1 Bund
Schnittlauch frisch
2 Zweige
Rosmarin frisch
1 Bund
Zitronenthymianzweige
Meersalz aus der Mühle
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Chili aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
0,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fangfrischer Hecht in Folie gegrillt

ZUBEREITUNG
Fangfrischer Hecht in Folie gegrillt

1
Hecht waschen und ausnehmen ---- trockentupfen ---- falls der Hecht gaaaanz fangfrisch ist, möglichst einige Stunden in den Kühlschrank legen. Ganz frischer Fisch zerfällt oft beim Zubereiten...
2
Fisch von allen Seiten (auch von innen!) kräftig würzen ---- 3 Lagen Alufolie übereinanderlegen ---- aus Kräutern, gestiftelten Möhren und Zwiebelscheiben ein "Bett" bereiten ---- Fisch darauf legen, mit Zitronenthymian, Möhren und Zwieben füllen und einige Zwiebeln und Möhren obenauf legen
3
Die Alufolie zu einer Tasche formen und an den Rändern fest verschließen ---- der Fisch sollte mindestens 5cm nach oben Luft haben ---- die Alutasche auf einen mittelheißen Grill stellen, etwa alle 10 Minuten schauen und eine Garprobe machen ---- etwa 30 Minuten braucht der Hecht bis er gar ist
4
Wir haben uns dazu kleine Folienkartoffeln im Grillfeuer gegart und diese mit Kräuterquark und einem Gurkensalat (Essig&Zitrone) zum Fisch gegessen ---- mmmhhhhhh lecker!
5
Nach 4 Stunden Angeln und einem ganzen Tag am See war das absolut der beste Fisch der Welt... ;o)
6
P.S. Psssst : Das Rezept funktioniert natürlich auch im Backofen...

KOMMENTARE
Fangfrischer Hecht in Folie gegrillt

   pollie
Heute habe ich den Hecht gemacht nach Deinem Rezept. Mein Mann hatte diesen letzten Herbst gefangen. Es ist ein super tolles Rezept und auch mit den Gräten war es halb so schlimm. 5*
Benutzerbild von didi3003
   didi3003
Dein Rezept liest sich sehr gut und ist bestimmt lecker, nur eines macht mir dabei ein wenig sorgen, die vielen kleinen Y- Gräten! Schmeckt aber bestimmt Super Gut. Gruß Dietmar
   K***********1
Sieht das gut aus :) genau meine Kragenweite....ist da noch ein Fisch für die Königin übrig ?? :)
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das ist ja K*Ö*S*T*L*I*C*H*. LG dieter
Benutzerbild von Kimba50
   Kimba50
oberlecker - Fisch ist bei mir ein Spitzenreiter! - LG Irene

Um das Rezept "Fangfrischer Hecht in Folie gegrillt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.