1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Scharfe Paprika-Nudel-Pfanne

Kochen: Scharfe Paprika-Nudel-Pfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprikaschote frisch1
Chillischote1
ich hatte eine Fatali = sehr scharf etwas
Zwiebel frisch1
Schweinefleisch100 g
Kräuteröl "Italia" ... RZ in meinem KB2 EL
Gemüsebrühe250 ml
und/oder Wasser etwas
Tomatenmark1 EL
Paprikamark (Ajvar)1 EL
Nudeln100 g
Crème fraîche1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch waschen, trockentupfen und in kleine Würfel schneiden.

    2.Paprika waschen und/oder schälen, Zwischenhäutchen und Kerne entfernen und in Stücke schneiden.

    3.Chilli waschen und trockentupfen. Da ich eine ganz kleine (aber höllisch scharfe; ähnlich Habanero, aber kleiner) hatte brauchte ich sie nicht weiter zerkleinern.

    4.Zwiebel schälen und klein hacken oder schneiden.

    5.Öl in einer Pfanne erhitzen. Zuerst das Fleisch hineingeben und leicht anbraten, dann die Zwiebeln dazugeben und andünsten. Anschließend noch Paprika und Chilli mitdünsten.

    6.Nun Tomatenmark und Ajvar mit Wasser oder Gemüsebrühe (ich hatte halb und halb, da es mir sonst zu salzig geworden wäre) verrühren. Diese Flüssigkeit mit in die Pfanne geben und aufkochen lassen.

    7.Nach ca. 5 Minuten die Nudeln mit dazugeben und mit Deckel bei geringer Hitze ca. 15 Minuten garen.

    8.Danach vom Herd nehmen, Creme fraiche unterrühren, auf Teller verteilen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Scharfe Paprika-Nudel-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich