1. Home
  2. Rezept
  3. Salat : Tomatensalat ganz fix

Salat : Tomatensalat ganz fix

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Tomaten4 mitelgrosse
Zwiebel1 kleine
Salz und Pfeffer etwas
Essig und Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tomaten waschen und klein schneiden, in einen Teller oder Schüssel geben.

    2.Salz und Pfeffer drauf geben...

    3.Essig und Öl .... nach Wahl ;-) und die ist bei mir nicht klein .

    4.Ich hatte mich für Orangenessig und Haselnussöl entschieden ....sehr lecker .

    5.Die Zwiebel ganz klein schneiden und auf die Tomatenstücke geben.

    6.Dann den Salat noch mal umrühren, noch eine Scheibe Baguette dazu....war ein Abendbrot :-)

    7.Alle abgebildete Sorten : Erdnussöl , Orangenöl, Knoblauchöl, Pfirsich- Dattel und Mangoessig,Arganöl und Mandarinenöl, Haselnuss - Trüffel und Feigenöl und ein Honigessig ( der ein Geschenk des Hauses war, als ich vergangene Woche meinen Einkauf im "vomFass" erledigt habe)

    8..... nebenbei....das Tablett (letztes Bild) habe ich selbst gebaut ;-) somit ein Unikat

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Salat : Tomatensalat ganz fix“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich