1. Home
  2. Rezept
  3. Kara`s Erbsensuppe us d ´r Lamäng

Kara`s Erbsensuppe us d ´r Lamäng

8 Tageleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Erbsen grün getrocknet1 Päckchen
Bauchspeck gewürfelt1 Päckchen
Zwiebel gewürfelt2
Knoblauch frisch2 Zehen
Suppengrün frisch1 Päckchen
Wasser1 Liter
Kartoffel5
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Gemüsefond oder Brühe selbstgemacht oder aus dem Glas etwas
Lorbeerblätter etwas
Kreuzkümmel gemahlen etwas
Sojasoße dunkel OHNE Glutamat = von Kikkoman etwas
Harissa-Paste etwas
Senf mittelscharf etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Majoran Gewürz etwas
Thymian etwas
Aceto Balsamico Reduktion etwas
Kräuteressig etwas
Petersilie gehackt etwas
Koriander etwas
Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen etwas
Mettenden etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
8 Tage
  • 1.Erbsen wässern, Kartoffel, Zwiebel, Speck, Knoblauch + Suppengemüse würfeln. Den Speck auslassen. Zwiebel und Suppengrün darin anschwitzen. Die Erbsen und die Kartoffel dazu. Wasser bzw Brühe dazu (mit einem Liter anfangen und später immer mal auffüllen bis die Konsistenz so ist wie man es mag.) Mit allem würzen was ich aufgezählt habe. Mit Soja, Senf, dem Essig und Harissa vorsichtig sein. Minimum eine Std köcheln lassen. Ich habe Gas = ich vergesse den Topf dann ca 2 Std auf dem Herd. dann lege ich Bockwürste oder Mettenden (jeder wie er mag - geht auch beides) in die Suppe. Ofen aus. Nächsten Tag dann aufwärmen und nochmal nach - abschmecken. Dazu Wasser trinken oder ein gutes Bier :O)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kawe77
    vom
    Profilbild von kawe77

Auch lecker

Kommentare zu „Kara`s Erbsensuppe us d ´r Lamäng“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich