1. Home
  2. Rezept
  3. Orangen- Feldsalat......

Orangen- Feldsalat......

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Feldsalat (Rapunzel) etwas
Saftorangen2 Stk.
Zwiebeln weiß2 Stk.
Kräuterseitlinge etwas
Kürbis-/ Sonnenblumenkerne1 Hand
Olivenöl etwas
Salz, Pfeffer, Chillieflocken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Feldsalat gründlich waschen und von den kleinen Wurzeln befreien. Ich mache auch gerne sie Saatblätter mit ab - ist aber Einstellungssache. Die Orange schälen und filetieren. Das Orangengerüst aufbewahren.

  • 2.Die Pilze evtl. reinigen und in grobe Würfel, die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. In einer beschichteten Pfanne reichlich Olivenöl erhitzen und die Pilze, Zwiebeln und zum Schluss die Kerne darin anbraten. Aus den Orangengerüsten den restlichen Saft in die Pfanne pressen.

  • 3.Mit Salz, Pfeffer und Chillie abschmecken. Feldsalat in tiefe Teller geben. Orangenfilets darauf verteilen. Warmes Pilzdressing gleichmäßig darüber geben.

  • 4.Den Essig auf dem zweiten Foto habe ich nicht benötigt, da die Orangen ausreichend Säure hatten. Bei uns gab es frisches Kerndlbrot dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von extrawurst
    vom
    Profilbild von extrawurst

Auch lecker

Kommentare zu „Orangen- Feldsalat......“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich