1. Home
  2. Rezept
  3. Mandel-Meerrettich-Bruscetta

Mandel-Meerrettich-Bruscetta

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mandeln25 g
Meerrettich frisch4 EL
Olivenöl extra vergine2 EL
Salz etwas
Zucker1 Prise
Pfeffer etwas
Ciabatta4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Mandelblättchen ohne Fett in der Pfanne goldbraun rösten und im Mörser zermahlen.

    2.Meerrettich reiben mit den Mandeln und dem Olivenöl vermischen. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. (Ich habe grob geriebenen aus dem Glas genommen und ihn nur noch etwas kleiner geschnitten - hab ich bisher allerdings nur in Österreich im Laden gesehen)

    3.Die Brotscheiben anrösten und mit dem Mandel-Meerrettich belegen und sofort servieren.

    4.Guten Appetit!

    5.Ein geniales, einfaches, feines Rezept aus dem Kochbuch panini & co. Schmeckt hervorragend zum Aperitiv - ich mag es auch als Beilage zu einem kleinen Salat.

    6.je Stück ca 125 Kalorien

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von behappytoo
    vom
    Profilbild von behappytoo

Auch lecker

Kommentare zu „Mandel-Meerrettich-Bruscetta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich