Pfifferlings-Quiche

Rezept: Pfifferlings-Quiche
11
1357
10
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Bund
Majoran
1 Bund
Petersilie
250 g
Mehl
125 g
kalte Butter
1 EL
kalte Butter
5
Eier
3 El
Milch
Mehl zum Bearbeiten
150 g
Schalotten
2
Knoblauchzehen
300 g
Pfifferlinge
Pfeffer
2 El
Zitronensaft
250 g
Schlagsahne
3 El
abg.Bio Zitronenschale
Fleur de sel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
648 (155)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
18,7 g
Fett
7,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfifferlings-Quiche

ZUBEREITUNG
Pfifferlings-Quiche

ANZEIGE
1
Für den Teig Majoranblätter bis auf 3 Stiele und Petersilienblätter abzupfen, grob hacken und mischen. Mehl und 1 Tl Salz mischen. Butter, 1 Ei, Milch und 1/3 der Kräuter dazugeben.....zu einem Teig verarbeiten. 1 Std. kalt stellen.
2
Teig dann ausrollen und in eine gefettete Quicheform 32 cm Durchmesser legen.....Rand hoch andrücken und für 30min. kalt stellen. Boden mehrmals mit der Gabel einstechen und bei 200 Grad 20 backen.
3
Schalotten in Ringe schneiden. Knoblauch in Scheiben. Pfifferlinge putzen. Pfifferlinge 4min. braten, Schalotten und Knoblauch zugeben und noch 2min. mitbraten. Restliche Kräuter zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Pilzmischung auf den Boden verteilen. Restliche Eier und Schlagsahne verquirlen, mit Salz und Pfeffer abschmecken....über die Pilzmischung gießen.
5
Quiche im vorg. Ofen bei 200 Grad 25min. backen. Restliche Majoranblätter zupfen mit Zitronenschale und Fleur de sel mischen. Quiche vor dem Servieren mir der Salzmischung bestreuen.

KOMMENTARE
Pfifferlings-Quiche

Benutzerbild von Dom-four-07
   Dom-four-07
das ist sehr lecker... mag ich immer wieder sehr gerne.... ich esse nur selbst gesuchte pfifferlinge , diese aus dem osten schon sehr trocken und keiner weiß wo sie herkommen mag und will ich nicht.... hab aber so viel schon gesucht das ich sie verschenkt habe und getrocknet habe Lg franz
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Wow die sieht köstlich aus..einen knackigen Salat dazu..perfekt! 5* GLG Ursula
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
mmmmmmmmmmmh K*Ö*S*T*L*I*C*H*. LG dieter
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Also wirklich: Ein sehr schönes und ausgewogenes Rezept - sehr gut erklärt- und wunderbar präsentiert! LG Olga
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ein sehr schönes Rezept, gefällt mir sehr gut. LG Stine

Um das Rezept "Pfifferlings-Quiche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.