1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Paprikagulasch

Kochen: Paprikagulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schwein Gulasch600 g
bereits mariniert mit Paprika etwas
Zwiebel frisch1
Knoblauchöl2 EL
... RZ in meinem KB etwas
Wasser150 ml
Harrief ... RZ in meinem KB1 TL
Schutzengel - Gewürzblütenmischung1 TL
Crème fraîche1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Erklärung: Mein Männe war einkaufen. Eigentlich sollte er Schweinegulasch mitbringen aber ihm wurde Paprikagulasch gegeben. Beides war im Angebot. Er hatte Schweinegulasch verlangt, aber das falsche bekommen. Dies ist mir beinahe auch schon passiert, dass das bereits gewürzte eingepackt wurde. Die Verkäufer müssten doch nachfragen, oder? ... Naja ich hab dann versucht das Beste draus zu machen.

  • 2.Zwiebel schälen und klein schneiden oder hacken.

  • 3.Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin andünsten.

  • 4.Nun das Gulasch dazugeben und leicht anbraten.

  • 5.Mit Wasser ablöschen; Harrief (alternativ Harissa) und Gewürzblütenmischung einrühren.

  • 6.Das Ganze nochmals aufkochen und dann mit Deckel bei geringer Hitze ca. 1 Stunde garen.

  • 7.In der Zwischenzeit das Kartoffelpüree lt. RZ in meinem KB zubereiten.

  • 8.Den Deckel von der Pfanne nehmen, Creme fraiche einrühren und noch einige Minuten ziehen lassen.

  • 9.Kartoffelpüree, Gulasch und Sauce auf Teller geben und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Paprikagulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich