1. Home
  2. Rezept
  3. Getränk: Apfel-Holunder-Saft

Getränk: Apfel-Holunder-Saft

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Äpfel frisch2 kg
Holunderbeeren frisch400 g
Zucker250 g
Kardamom Gewürz1 Prise
Vanillepulver1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Äpfel waschen, vierteln und dann zusammen mit den gewaschenen Holunderbeeren in einen Dampfentsafter geben.

    2.Nach dem Entsaften wieder Wasser in den Entsafter füllen und nochmals anstellen. Somit wird der Saft zwar etwas dünner, aber man nutzt die Früchte noch besser aus und die Flüssigkeit verdunstet beim Kochen ja wieder. (Wer möchte kann aber auch den zweiten Entsaftungsvorgang weglassen.) .

    3.Den Saft in einen großen Kochtopf gießen. (Bei mir waren das ca. 1850ml Saft.)

    4.Zucker mit Kardamom und Vanillepulver mischen und mit in den Topf geben. Alles miteinander verrühren.

    5.Unter Rühren aufkochen und 1-2 Minuten kochen lassen.

    6.Dann den Saft in Flaschen füllen und diese fest verschließen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Getränk: Apfel-Holunder-Saft“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich