1. Home
  2. Rezept
  3. Aus dem Backofen : Kürbisscheiben

Aus dem Backofen : Kürbisscheiben

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kürbis frisch½
Salz und Pfeffer etwas
Öl und Balsamikoessig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kürbis habe ich mir beim Spatziergang im Barockschloss mitgebracht, denn es ist wieder Kürbisausstellung - übrigens die weltgrößte !!! Und da kann man Kürbisse in vielerlei Variationen kaufen ;-)

    2.Also der erste musste heute ran....halbieren, Kerne raus und in Spalten schneiden, mit Öl betropfen so viel man mag ...

    3....nun noch salzen und pfeffern und dann bei 160 Grad 20 - 30 Minuten in den Backofen.

    4.* Dieser Kürbis hat nicht den typischen Kürbisgeschmack er schmeckt eher wie eine Kartoffel mit einer nussigen Note - sehr interessant und ist nicht meine letztes Rezept, denn morgen git es die andere Hälfte ;-)

    5.Dazu habe ich mir einen Tomaten-Gurkensalat gemacht .... war sehr lecker und WW ( wenig Werte ;-) tauglich

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Aus dem Backofen : Kürbisscheiben“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich