1. Home
  2. Rezept
  3. Lasagne con Salmone e Spinaci (Lasagne mit Lachs und Spinat)

Lasagne con Salmone e Spinaci (Lasagne mit Lachs und Spinat)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Lachsfilet1
Olivenöl etwas
Zwiebel½
Rahmspinat150 gr.
Knoblauch etwas
Frischkäse2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Pul Biber etwas
Milch¼ Liter
Margarine15 gr.
Mehl15 gr.
Bio-Gemüsebrühe1 TL
Parmesan1 EL (gestrichen)
Gouda gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes werden die Zwiebeln in feine Würfel geschnittenen und etwas Knoblauch fein gehackt. Außerdem wird der Lachs in Würfel geschnitten.

    2.Nun kommen die Zwiebel und der Knoblauch in einen Topf mit etwas Olivenöl, darin werden sie mit etwas Salz kurz glasig gebraten.

    3.Dazu kommt dann der Spinat und der Frischkäse, sowie die Gewürze. Dies wird dann aufgekocht, bis der Spinat sich verflüssigt hat.

    4.Dann kommen die Lachsstücke dazu (können ruhig noch angefroren sein)! Jetzt kann man die Soße zu Seite stellen.

    5.Nun die Bechamelsoße herstellen: Die Margarine in einem kleinen Kochtopf erhitzen, wenn sie heiß ist, das Mehl langsam mit einem Schneebesen einrühren, bis kleine Bläschen entstehen. Dann die Milch einrühren, so das keine Klumpen entstehen. Dann alles mit Salz, Pfeffer, ca. 1 TL Gemüsebrühe würzen. Dann den Parmesan dazu. Wenn der Klumpen Käse dann aufgelöst ist, ist die Bechamelsoße schon mal fertig.

    6.Jetzt kommt das Schichten & Auffüllen: Den Boden der Auflaufform mit etwas heller Soße bedecken, dann die erste Lage Lasagne-Platten drauf, darauf Spinatspße und darauf wieder Bechamelsoße, dann wieder Lasagne-Platten, Spinatsoße, Bechamelsoße,.......bis dann aller Spinat und alles Soße weg ist. Am Schluss mit der Bechamelsoße enden, nicht mit einer Lasagne-Platte! Zum Schluss noch den geriebenen Käse drauf.

    7.Zum Schluss das Backen: Am besten auf die Packung der Lasagne-Platten gucken, was dort drauf steht, wie viel Grad und wie lange die Platten brauchen, da es da immer wieder Unterschiede gibt. In der Regel dauert es ca. 30 Min. bis die Platten weich sind, am besten vor dem Herausholen mit einer Gabel einstechen um zu gucken ob die Lasagne-Nudeln auch weich genug sind.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Lasagne con Salmone e Spinaci (Lasagne mit Lachs und Spinat)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich