1. Home
  2. Rezept
  3. Hefeteig

Hefeteig

2 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl gesiebt500 gr.
Zucker80 gr.
Salz1 Prise
Butter100 gr.
Hefe frisch20 gr.
Milch¼ l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 40 Min
  • 1.Das Mehl in eine Schüssel geben , machen Sie in das Mehl eine Mulde . Nun die Milch erwärmen bis sie handwarm ist , jetzt die Milch in die Mulde gießen , den Zucker in die Milch streuen ,die Butter in Flöckchen in die Milch geben , die Hefe in die Milch bröseln , dann alles abdecken und an einen warmen Ort stellen .

  • 2.Nach ca. einer Stunde ist die Hefe aufgegangen , nun das Salz zugeben und alles richtig durchkneten ,dann wieder abdecken und für 1 Stunde an den warmen Ort stellen .

  • 3.Den Teig nochmals gut durchkneten , ewentuell noch Mehl zugeben , dann den Teig auf ein gefettetes Blech gleichmäßig dick ausrollen und nach Wahl belegen . Den Teig ca. 45min bei 160°C ausbacken.

  • 4.Bei herzhaften Belag den Zucker auf 20gr reduzieren , dafür etwas mehr Salz nehmen .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von suppenkasper08
    vom
    Profilbild von suppenkasper08

Auch lecker

Kommentare zu „Hefeteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich