Los
Newsletter bestellen

Gekochter Zuckermais

Der schmeckt solo genauso gut wie als Beilage.
4,98
bisher 62 Bewertungen
, 13 Kommentare,
5 Mal favorisiert, 4241 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Gekochter Zuckermais
Rezept mit Bild: Gekochter Zuckermais
Bild einstellen
3 KolbenZuckermais frisch
Salzwasser
75 gflüssige Butter
Kräutersalz

Rezept Zubereitung Gekochter Zuckermais

1 Die Maiskoben unter fliesendem Wasser abwaschen. In einem entsprechend großen Topf Wasser geben, den Mais und ca. 1 TL Salz dazugeben. Das Wasser zum Kochen bringen, das Wasser sollte sprudeln. Den Deckel auflegen, Temperatur reduzieren und ca. 10 Minuten kochen lassen.
2 In der Zwischenzeit die Butter schmelzen lassen.
3 Die Maiskolben in Stücke schneiden, mit der flüssigen Butter beträufeln und mit Kräutersalz bestreuen.
4 Ich persönlich brauche dazu weiter gar nichts, mir schmeckt er solo am besten. Man kann ihn aber auch als Beilage zu Steaks und Kartoffeln mit Sour Cream reichen.
Rezeptinfos für:

Gekochter Zuckermais

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 20 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) -
Eiweiß -
Kohlenhydrate -
Fett -
 
Sie schaffen das auch!
Sie schaffen das auch!
Das Abnehmen fiel Catherine schwer, von Gewicht reduzieren keine Spur. Aber dann ...
 
Ring mit lieber Botschaft
Ring mit lieber Botschaft
Ob als Freundschaftsring oder als Liebesbeweis. Der Ring passt zu jedem Anlass.

Kommentare (bisher 13) zu:

Gekochter Zuckermais

Bewertung für Gekochter Zuckermais bitte oben rechts abgeben!
Maître
04.09.2011 19:04 Uhr
Informativer KommentarSehr lecker ... wir lieben den frischen Mais auch sehr. Mein Tipp: statt Salz Zucker zum Kochwasser geben (so wird er viel schneller gar) und das Salz kann man als Prise hinterher zur Butter geben. Liebe Grüße und alle Sternchen von mimi
Maître
07.09.2011 13:13 Uhr
Den mag ich auch sehr gerne! LG Beate
Maître
05.09.2011 11:29 Uhr
super lecker dafür 5 sternchen ich liebe zuckermais
Maître
05.09.2011 08:49 Uhr
ich mag ihn auch am Liebsten frisch........und natürlich nur pur......dazu gebe ich Kräuterbutter......lecker....schmatz *grins* LG geli
Maître
05.09.2011 08:42 Uhr
Mag ich auch sehr gerne und dazu ein dickes fettes Steak *lach*, einfach nur lecker lg Rosi
Maître
05.09.2011 01:18 Uhr
Einfach lecker 5fach Sterne LG Andy
Maître
04.09.2011 19:37 Uhr
die liebt meine tochter lg und 5* tatjana
Maître
04.09.2011 19:36 Uhr
die liebt meine tochter lg Tatjana
Maître
04.09.2011 16:32 Uhr
Klasse, ich hab nämlich noch 2 Maiskolben frisch, vom Grillen gestern übrig. LG tina
Maître
04.09.2011 15:50 Uhr
für mich super als beilage.5***** lg andi

Gekochter Zuckermais-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Gekochter Zuckermais
© kochbar.de: Gekochter Zuckermais Rezept - Gekochter Zuckermais Rezepte kochen. Insgesamt 415369 Rezepte bei kochbar.de