1. Home
  2. Rezept
  3. Rucola-Cocktailtomaten-Salat

Rucola-Cocktailtomaten-Salat

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rucola50 Gramm
Cocktailtomaten8 Stück
Schmand50 Gramm
Balsamico weiss1 Esslöffel
Basilikum5 Blatt
Olivenöl extra vergine½ Esslöffel
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Rucola waschen und in der Salatschleuder trocknen, die Tomaten waschen und halbieren, die Basilikumblätter in feine Streifen schneiden.

    2.Für das Dressing den Schmand, Essig und 1 EL Wasser glatt rühren, den Basilikum dazu und das Öl tröpfchenweise einrühren, damit es sich mit dem Masse verbindet und nicht bloss oben drauf schwimmt. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken und das Dressing mit dem Rucola und den halbierten Tomaten vermengen.

  • Tipp

    3.Normalerweise mache ich bei diesem Salat immer ein Olivenöl/Balsamico-Dressing. Aber dieses Mal war der Rucola (aus Italien) dermassen scharf, dass ich ihn kaum essen konnte. Da ich noch Schmand im Kühlschrank hatte, habe ich dieses Dressing ausprobiert und der Salat wurde dadurch geniessbar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GoVeggie
    vom
    Profilbild von GoVeggie

Auch lecker

Kommentare zu „Rucola-Cocktailtomaten-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich