1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchen im krossen Schinkenmantel

Hühnchen im krossen Schinkenmantel

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerbrustfilet500 gr.
Schinken geräuchert150 gr.
Paprika gelb1
Paprika grün1
Paprika rot1
Zucchini1
Zwiebeln2
Knoblauchzehen2
Tomatenstückchen2 Dosen
Salz, Pfeffer, Paprikapulver rosenscharf, Chiliflocken etwas
Sonnenblumenöl etwas
Parmesan etwas
Nudeln Penne250 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zwiebel und Knoblauch hacken, Paprikaschoten und Zucchini würfeln. Die Hühnerbrustfilets quer teilen und je in einer oder einer halben Scheibe Schinken ( je nach Scheibengröße ) wickeln. Sollten Schinken übrig bleiben, dann kleinschneiden :-)

    2.In einer für den Backofen geeigneten, hohen Pfanne das Öl erhitzen und die Schinkenfilets kross anbraten, herausnehmen und an die Seite stellen.

    3.Im Bratensatz Zwiebeln, Knoblauch und den restl. Schinken anrösten. Dann das restliche Gemüse dazugeben und gut würzen - mit dem Salz evtl. erst einmal sparsam sein -Schinken! ^^ Die stückigen Tomaten zugeben und kurz mitschmoren lassen.

    4.Die Fleischstücke oben auf das Gemüse legen, Deckel drauf und im vorgeheizten Ofen bei ca. 200°C gut 25 Minuten schmoren lassen. Für die letzten 10 Minuten den Deckel abnehmen, damit der Schinken noch mal kross wird. Während der Schmorzeit die Penne, o.a Nudeln, in Salzwasser bissfest garen, abgießen und Beiseite stellen.

    5.Die Pfanne aus dem Ofen nehmen, die Fleischstücke herunternehmen und die Sauce nochmals mit den Gewürzen abschmecken. Jetzt die Nudeln zur Gemüsesauce geben. Beides vermengen und mit dem Fleisch servieren. Vor dem Servieren noch frischen Parmesan drüber reiben - ich hatte leider gerade keinen mehr, irgenwie war der schon aufgefuttert :-) Und das Glas Rotwein natürlich nicht vergessen!

    6.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchen im krossen Schinkenmantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich