QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lachs Neptune

45 Min

Zutaten für 5 Personen

Lachs:
Frischkäse
200 gr.
Kräuterfrischkäse
100 gr.
Krebsfleisch
300 gr.
Frühlingszwiebeln
3 Stk.
Knoblauchzehen
2 Stk.
Ingwer
15 gr.
Zitronensaft
1 EL
Worcestersoße
1 EL
Lachsfilet
1 kg
Weißwein
1 Schuss
Beilagen:
Drillinge
800 gr.
Spargel grün
2 Bd
Butter
1 EL
Salz
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)577 (138)
Eiweiß12,3 g
Kohlenhydrate6,0 g
Fett7,1 g

Zubereitung

  1. 1.Für den Lachs zunächst Frischkäse und Krebsfleisch in eine Schüssel geben. Dann Frühlingszwiebeln und Knoblauch putzen, bzw. schälen, fein hacken und dazu geben. Ingwer schälen, fein reiben und ebenfalls dazu geben. Zitronensaft und Worcestershiresoße hinzufügen und alles mit einen elektrischen Rührgerät locker aufschlagen. Nun für 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Ofen derweil auf 200°C vorheizen und danach die Mischung auf die einzelnen Portionen Lachsfilet verteilen. Den Lachs nun in eine Backform geben mit ein wenig Weißwein für 15 Minuten backen. Ofen-Temperatur auf 250°C Oberhitze drehen und backen bis Frischkäse-Mischung goldbraun wird.

  1. 2.Die Drillinge in Salzwasser mit der Schale gar kochen. In einer Pfanne Butter zerlassen und die Kartoffeln darin schwenken. Den Spargel putzen, kurz blanchieren und ebenfalls in Butter schwenken. Den Lachs auf die Teller geben und mit den Beilagen servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen