1. Home
  2. Rezept
  3. Wildschweinbraten

Wildschweinbraten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Wildschweinrücken1 ½ Kilogramm
Salz und Pfeffer nach belieben
Margarine etwas
Wasser½ Liter
Rotwein herb Liter
Zwiebel1 Große
Knoblachzehe1
Saure Sahne5 EL
Stärkemehl2 EL
FÜR DIE BEIZE wo die Wildsau eingelegt wird etwas
Buttermilch etwas
Rotwein herb½ Liter
Lorbeerblatt2
Wacholderbeeren6
Nelken2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • FÜR DIE BEIZE

    1.eine große Schüssel Buttermilch und den Wein hinein geben die Gewürze hinzu geben gut umrühren die Wildsau rein und 2 Tag vor der Schüssel knien und aufpassen das das Vieh nicht abhaut und mehrfach wenden

  • ZU BRATEN

    2.erst mal gucken ob der Wein schmeckt PROST die Wildsau aus der Beize holen wenn die noch da ist , abwaschen ,abtrocknen und sich gebildete Haut abtrennen

  • 3.das Vieh noch mal abwaschen und trocken machen mit Salz einreiben und etwas pfeffern wenn eine Fettschicht vorhanden ist gitterartig einschneiden , Margarine in die Pfanne und von allen seiten gut anbraten OJE MEIN GLAS IST LEER NACH GISSEN PROST!!!!!

  • 4.dann die Pfanne nehmen und in die Röhre damit schön Deckel drauf nicht das die sau doch noch das große Laufen kriegt etwa 1,5 bis 2 Stunden im Ofen lassen 180 bis 200 Grad immer schön gucken das des nicht verbrennt sobald sich brauner Bratensatz bildet 1/4 Liter Wasser und 1/4 Liter Rotwein hinzu gissen das Fleisch hin und wieder mit den Bratensatz über gissen wenn sein muß Wasser nach gissen die Zwiebel 15 min vor Beendigung der Bratzeit in würfeln hinzu geben

  • 5.so nun gucken wie spät es in der Flasche ist ist noch genug da noch ein Glas für den Koch hick die Sau aus den Ofen holen überflüssiges Fett abschöpfen , das gare Fleisch vom Knochen lösen den Bratensatz mit Wasser und Rotwein (wenn noch was da ist hick grins) auf gissen saure Sahne unter rühren gut aufkochen und durch ein Sieb geben , die Soße mit wenig kalten Wasser und Stärkemehl binden noch mal kurz aufkochen und fertig dazu Klöße und Preiselbeeren BEIM SERVIEREN KÖNNT DER KOCH SCHON LEICHTE SPRACH PROBLEME HABEN DAS WAR DER WEIN GRINS

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****0
    vom
    Profilbild von K****0

Auch lecker

Kommentare zu „Wildschweinbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich