1. Home
  2. Rezept
  3. Piatta de Mare / Fischplatte a la Nightcooker mit Monsterlachsteak

Piatta de Mare / Fischplatte a la Nightcooker mit Monsterlachsteak

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachs Steak2 Stück
Calamaretti4 Stück
Gambas10 Stück
Basilikum3 Blatt
Olivenöl extra vergine5 EL
Zitronensaft1 Spritzer

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Wie alles begann

    1.In meinem russischen Supermarkt wollte ich mir nur zwei große Lachssteaks holen. Als sie geschnitten waren wogen sie zusammen 1,1 KG. Na dann ans Werk. ;-))

  • Vorbereitung

    2.Die Calamare gründlcih waschen, die Hauptgräte ziehen, die Innereien entfernen. Etwas Oliöl mit gezupften Basilikumblättern in einen Gefrierbeutel legen und 2-3 Stunden im Kühlschrank marinieren.

  • Der Fisch

    3.Eine halbe Stunde vor Beginn den Lachs aus dem Kühlschrank nehmen und die Calamare auch. Den Lachs abwaschen, trocken tupfen. Den Grill vorheizen. Den Fisch mit der Hautseite jeweils 3-4 Minuten grillen, dann auf die Seite legen. Ich grille indirekt mit einem Kugelgasgrill und muß den Fisch deshalb nicht mehr wenden. Bei geschlossenem Deckel ca 20 Minuten grillen.

  • Das übrige Meeresgetier

    4.5 Minuten vorher, die Calamare und die Gambas auf den Grill legen und grillen, die wende ich damit sie schön rot werden, und die Calamare die leckeren Grillstreifen bekommen. Ich mag es wenn der Lachs einen zarten rosa Streifen in der Mitte hat. Es hat geklappt. Dann auf den Teller, den Lachs jeder nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen und Zitrone über die Calamare träufeln. Guten Apetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Piatta de Mare / Fischplatte a la Nightcooker mit Monsterlachsteak“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich