1. Home
  2. Rezept
  3. Forelle gebraten, mediterran gefüllt (meine "einfache" Forelle zum Feierabend)

Forelle gebraten, mediterran gefüllt (meine "einfache" Forelle zum Feierabend)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
frische Forellen2 Stück
Biozitronen2 Stück
Rosmarin frisch2 Stiele
Thymian frisch½ TL
Knoblauchzehen2 Stück
Fleur de sel etwas
Butter etwas
Mehl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Forellen küchenfertig vorbereiten, und das Innere des Bauches mit Zitronensaft beträufeln. Eine Zitrone in feine Scheiben schneiden und ebenfalls in den Bauchraum zusammen mit den Kräutern füllen.

    2.Die Forellen leicht salzen und rundherum bemehlen. Etwas Butaris in einer Fischpfanne zerlassen und beide Forellen hineingeben. Die Temperatur herunterschalten und die Forellen leicht goldgelb braten. Die Forellen immer wieder mit dem Bratensud beträufeln. Zum Ende der Garzeit dann noch frisch gepressten Knoblauch über die Forellen geben.

    3.Die Forellen aus dem Bratensud heben, warm halten. Etwas Butter in den Sud geben, kurz auf schmelzen lassen. Die Forellen nun auf einen Teller geben und zusammen mit frischen gekochten Kartoffeln und dem Bratensud servieren. Natürlich darf ein leckerer, knackiger Salat nicht fehlen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Forelle gebraten, mediterran gefüllt (meine "einfache" Forelle zum Feierabend)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich