1. Home
  2. Rezept
  3. -Steinpilzspätzle

-Steinpilzspätzle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenmehl400 gr.
Mais Grieß100 gr.
Kochschinken, kleingeschnitten200 gr.
Zwiebel gewürfelt1
Steinpilze getrocknet50 gr.
Eier6
Gemüsebrühe350 ml
Öl2 EL
Butter2 EL
Blattpetersilie2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Muskat etwas
Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In einem Topf die Brühe zum Kochen bringen, Pilze einweichen, und ca. 30 Min. ziehen lassen. Die Pilze in ein Sieb gießen, Brühe auffangen, und die Pilze kleinhacken. Ca. 1/3 der Pilze mit dem Zauberstab pürieren.

    2.Die Eier mit ca. 100 ml erkalteter Brühe vermengen, Mehl, Grieß, Salz, Pfeffer, Öl und mit den pürierten Pilzen in der Küchenmaschine zu einem blasigen Teig verarbeiten.

    3.In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen, und mit dem Spätzlehobel, ( oder wer's kann mit der Hand schaben) in's kochende Wasser hobeln. Wenn die Spätzle nach oben steigen noch kurz aufkochen lassen und mit einem Schaumlöffel herausholen. So weiter verfahren bis der Teig verarbeitet ist.

    4.In einer Pfanne die Butter erhitzen, den Kochschinken und die Zwiebel anrösten und mit den restlichen Pilzen und der Brühe aufkochen lassen. Die Spätzle zugeben, alles vermengen und mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Sahne nach Gusto abschmecken. Mit Petersilie bestreut servieren.

    5.Bitte verschont mich mit Kommentaren wie: Ich hätte frische genommen. Ja, ich auch aber woher nehmen?

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****r
    vom
    Profilbild von M****r

Auch lecker

Kommentare zu „-Steinpilzspätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich