QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Weinbergnektarine mit Mandeln gefüllt , Mandelsoße und Verveinesirup

10 Min

Zutaten für 2 Personen

gelbfleischige Weinbergnektarinen, reif
2
Mandelblättchen
2 TL
brauner Zucker
etwas
Mandelmus Reformhaus oder Bioladen
3 EL
Pfirsichlikör
1 EL
Agavendicksaft Reformhaus oder Bioladen
2 EL
frische Verveineblätter Eisenkraut)
4
Verveineblätter für die Deko
2
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)234 (56)
Eiweiß0,9 g
Kohlenhydrate12,4 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Nektarinen vorsichtig entkernen, in eine kleine mikrowellengeeignete Form setzen. Agavendicksaft mit den 4 Eisenkrautblättern erhitzen bis kurz vor dem Siedepunkt und ziehen lassen.

    2.1 El Mandelmus mit dem Zucker vermischen und mit den Mandelblättchen in die Kernöffnung füllen. Den Rest Mandelmus mit dem Likör mischen.

    3.Schale mit den Früchten ca. 5 Min. je nach Wattzahl in die Mikrowelle stellen, oder bei mehr Zeit in den Backofen bei 150°. Zum Servieren die Nektarinen mit Mandelsosse und Verveinesirup anrichten

    4.Das Dessert war nicht geplant, aber es war so gemütlich gestern unter der Markise im Regen. Wir hatten das Feeling von Camping im Zelt und es wurde uns ganz warm ums Herz. Im Zelt hätte ich die Nektarinen in Alufolie auf dem Gasgrill erwärmt...

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen