1. Home
  2. Rezept
  3. Spinattorte mit Fisch

Spinattorte mit Fisch

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blattspinat tiefgefroren400 g
Mehl150 g
Butter175 g
Quark200 g
Eier3
Fischfilet frisch600 g
Zitronensaft1 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskat etwas
Parmesan gerieben150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Der Spinat kann schon gehackt sein, dann muss man es nicht selber machen, es kann auch frischer Spinat genommen werden, den muss man aber erst blanchieren und dann hacken. Evtl. dann aber ein paar hundert Gramm mehr (700-800g) Das Fischfilet sollte etwas festeres Fleisch sein, wie z.B. Kabeljau. Generell am Besten Loin (das ist RÜckenfilet und praktisch grätenfrei).

  • 2.Backofen auf 200°C vorheizen. Rezept ist für Silikonbackformen ausgerichtet. Normale Backform mit Backpapier auslegen.

  • 3.Fisch kurz waschen, trocken tupfen und in ca. 1cm große Würfel schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln und leicht salzen. Mehl mit 150g der Butter, dem Quark, den Eiern und Gewürzen verrühren. Spinat und Fisch nacheinander unterheben. Und in die Silikonkastenform gießen. Im Backofen bei Ober/Unterhitze ca. 30Min. backen. Dann den Parmesan drüber bestreuen und die restliche Butter in Flöckchen darüber geben. Weitere 10Min backen. Vor dem Stürzen Torte ein paar Minuten abkühlen lassen, noch warm servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****r
    vom
    Profilbild von f****r

Auch lecker

Kommentare zu „Spinattorte mit Fisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich