Zwetschgenmarmelade

Rezept: Zwetschgenmarmelade
4
17504
3
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2 kg
Zwetschgen frisch
1 Stk.
Zitrone frisch
2 Pck
Gelierzucker 2:1
2 Stk.
Zimtstangen
4 EL
Sljivovic
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
180 (43)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
8,8 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwetschgenmarmelade

ZUBEREITUNG
Zwetschgenmarmelade

1
Marmeladengläser ausspülen und warm halten.
2
Zwetschgen entsteinen und die Zitrone auspressen.
3
1 Kilo der entsteinten Zwetschgen pürieren, das 2. Kilo Zwetschgen vierteln.
ANZEIGE
4
Zitronensaft und Zimtstangen hinzufügen und zum Kochen bringen.
5
Wenn alles kocht, Gelierzucker zugeben und nach Packungsangabe weiterkochen.
6
Zimtstangen rausholen, Sljivovic zugießen, kochen lassen.
7
Heiße Marmelade in Gläser füllen und gut verschließen. Diese Menge ergibt 9 Gläser à 200 ml.

KOMMENTARE
Zwetschgenmarmelade

Benutzerbild von mimi
   mimi
hmmm, und der Sljivovic bringt den gewissen Pep!! Ich bin begeistert - und mein Zwetschgenbaum vor der Haustür hängt so voller Früchte, daß der Toni heute schon einen Ast mit einem stützen mußte. 5***** und liebe Grüße aus der Eifel von der mimi
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die schmeckt gut. Haben wir (meine Liebste) nach deiner Inspiration gemacht. Danke für das tolle Rezept. Du hast eh gute Rezepte. LG. Dieter
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
ein leckeres Rezept,5 Sterne
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
so eine richtig schöne Herbstmarmelade. LG Elfi

Um das Rezept "Zwetschgenmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.