1. Home
  2. Rezept
  3. Nudel-Curry mit roten Linsen

Nudel-Curry mit roten Linsen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Broccoli frisch500 g
Lauchzwiebeln frisch1 Bund
Koriander2 TL
Kreuzkümmel2 TL
Pfefferkörner schwarz2 TL
Öl2 EL
Linsen rot150 g
Sojasoße dunkel6 EL
Reisnudeln250 g
Griechischer Joghurt 10% Fett200 g
Kurkuma2 TL
Kräuter der Provence½ Pck
Für das Fleisch:
Putenbrust400 g
Zwiebeln rot2
Schmand3 EL
Weißwein trocken200 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Hühnerbrühe/-bouillon gekörnt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch abwaschen, trockent tupfen. Öl in einer Pfanne erhitzen darin das in kleine Stücke geschnittene Putenfleisch darin anbraten. Das Fleisch herausnehmen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Nun im Bratfett die Zwiebeln darin andünsten das gewürzte Fleisch wieder dazu geben. Wein und Schmand verrühren und etwas Hühnerbrühepulver dazu geben.

    2.Damit das Fleisch ablöschen und bei geringer Hitze leicht köcheln lassen bis es gar ist.

    3.Für das Nudel-Curry nun die Reisnudeln in reichlich Salzewasser garen. Abgießen und mit kaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen. Broccoli putzen und in Röschen teilen. Lauchzwiebeln ebenfalls putzen und in Ringe schneiden. Pfefferkörner, Kreuzkümmel und Koriander in einem Mörser fein zerstoßen.

    4.Diese Gewürzmischung nun in einer Pfanne ohne Fett rösten, dabei immer mal alles wenden. Nun in einer großen Pfanne das Öl erhitzen und die angeröstete Würzmischung hinzu geben. Jetzt den Broccoli, Lauchzwiebeln und die roten Linsen darin kurz anbraten. Mit 500 ml Wasser, der Sojasoße ablöschen und für ca. 10 Minuten köcheln lassen.

    5.Nun den Joghurt mit dem Kurkuma verrühren und mit den vorgekochten Reisnudeln unterrühren. Nochmals abschmecken und wenn nötig noch mit etwas Sojasoße, Salz, Pfeffer würzen. Nun die gehackten Kräuter über das Curry geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Nudel-Curry mit roten Linsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich