1. Home
  2. Rezept
  3. Schnittiges Pfiffikus-Omelett

Schnittiges Pfiffikus-Omelett

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Pfifferlinge frisch250 Gramm
Zwiebel gewürfelt½ Stück
Schnittlauch3 EL
Eier Freiland4 Stück
Gewürzmischung italienisch etwas
Salz Pfeffer etwas
Milch1 Schluck
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure1 Schluck
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Story dazu

    1.Ich habe beim Bauern frische Eier von hoffentlich glücklichen Hühnern gekauft und bekam zufällig frische Pfifferlinge, außerdem habe ich gestern auch noch einen Topf Schnittlauch erstanden. Da kam mir dann die Idee zum schnittigen Pfiffikus-Omelett.

  • 2.Als erstes habe ich ein halbe Zwiebel grob gewürfelt. Im heißen Wok das Butterschmalz erhitzt. Rein mit den Zwiebeln, glasig dünsten. Die Pilze mit einem Pinsel gesäubert und in mundgerechte Stücke geschnibbelt. Rein in den Wok. Alles schön durchrühren und dünsten. Den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden. 1/3 rein in den Wok. Die Eier in eine Schüssel salzen und pfeffern und mit der iatlienischen Kräutermischung und dem restlich Schnittlauch (bis auf einen kleinen Rest) verrühren. Ein Schluck Milch und ein Schluck Mineralwasser dazu.

  • 3.Die Hitze reduzieren.Die Mischung über die Pilze geben. Alles stocken lassen. Den Deckel auf den Wok und warten bis oben nichts mehr flüssig ist. Dann hab ich den restichen Schnittlauch darüber gestreut. Langsam auf den Teller gleiten lassen und genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Schnittiges Pfiffikus-Omelett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich