1. Home
  2. Rezept
  3. Mirabellen-Kirschkompott mit Grieß

Mirabellen-Kirschkompott mit Grieß

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mirabellen1 Glas
Sauerkirschen1 Glas
Orangensaft200 ml
Vanillinzucker1 Pck
Zucker3 EL
Speisestärke2 EL
Milch250 ml
Grieß25 g
Ei1
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kirschen und die Mirabellen getrennt in einen Sieb abtropfen lassen und den Saft auffangen. Dann hab ich beide Früchte in ein Sieb gegeben und weiter abtropfen lassen. Wenn noch Kerne drin sind entfernen. Orangensaft mit soviel von den Mirabellensaft auffüllen das es 400 ml ergibt. Diese Flüssigkeit mit dem Vanillinzucker und 50 g Zucker zum kochen bringen.

    2.100 ml Orangensaft mit der Speisestärke verrühren und in die heiße Fruchtsauce geben aufkochen lassen und dann die Früchte dazu geben umrühren und dann abkühlen lassen. Nun die Milch mit dem restlichen Zucker aufkochen lassen den Grieß einrühren. Die Herdplatte ausschalten und den Grieß so ausquellen lassen ab und zu umrühren. Das Ei trennen und nur das Eigelb in den gekochten Grieß geben. Grieß aber etwas abkühlen lassen. Ebenfalls kalt werden lassen.

    3.Eiweiß mit dem Salz steif schlagen und unter den kalten Grieß heben. Nun das Kompott in Gläser füllen und gekühlten Grieß darauf verteilen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Mirabellen-Kirschkompott mit Grieß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich