1. Home
  2. Rezept
  3. Russischer Kartoffelsalat

Russischer Kartoffelsalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Markenbutter30 g
Zwiebel1
Paprikaschote rot1
Sommergemüse TK300 g
Gemüsebrühe125 ml
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Zucker etwas
Pellkartoffeln vom Vortag500 g
Kräuteressig4 Esslöffel
Mayonnaise150 g
Saure Sahne100 g
Senf scharf1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zwiebel und Paprika in grobe, etwa 1-cm Würfel schneiden.

    2.Die Butter in einem Topf schmelzen, Zwiebelwürfel darin glasig werden lassen, dann das Gemüse in gefrorenem Zustand und die Brühe dazugeben, mit Pfeffer, Salz und Zucker würzen und mit Deckel etwa 7 Minuten sanft garen - nach 2 Minuten die Paprika zufügen, alles einmal durchrühren, dann fertiggaren und anschließend ganz auskühlen.

    3.Die am Vortag gegarten Pellkartoffeln schälen und in nicht zu dünnen Scheiben gleich in eine Schüssel schnibbeln. Alle noch übrigen Zutaten zugeben und vorsichtig mischen.

    4.Den Salat einige Stunden durchziehen lassen, dann noch einmal abschmecken .... ich liebe diesen Salat, wenn noch 2 oder gar 3 Spritzer Maggi hineinkommen - aber das kann man ja weglassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Russischer Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich