1. Home
  2. Rezept
  3. Brathähnchen mal anders !!!

Brathähnchen mal anders !!!

2 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brathähnchen tiefgefroren3 Stk.
Sonnenblumenöl7 Esslöffel
Beifuß etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Paprika Gewürz etwas
Wildgewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die Hähnchen aus der Folie nehmen und auftauen lassen, sollte man schon ein paar Stunden vorher machen, dann kann man die Innereien besser heraus bekommen, diese kann man gut für eine Hühnersuppe oder Hühnerbrühe verwenden. Nun die Hähnchen von Innen und Aussen mit Salz einreiben, aber vorsichtig, damit die Haut von aussen nicht beschädigt wird.

    2.Nun die Hähnchen in eine Bratform legen und etwas Wasser dazu geben und bei ca. 200 Grad in den Backofen geben. Nun bereiten wir die Gewürzmischung zu: Beifuß, Peffer,Salz,Paprika und Wildgewürz in eine Schale geben, dann das Öl dazu geben und alles verrühren, nun noch mal die Gewürzmischung durch ein Sieb in eine 2 Schale mit einen Löffel verrühren !!!

    3.Das kann man einige male wiederholen, nun die Gewürzmischung mit einen Backpinsel auf die Hähnchen streichen, das sollte man von Zeit zu Zeit wiederholen, dann werden die auch mal umgedreht, damit sie von allen Seiten schön braun werden und nicht vergessen ab und zu etwas Wasser hinzugeben. Nun kann man die Knödel und das Sauerkraut zubereiten oder vorher !!!

    4.Meine Rezepte für Knödel und Sauerkraut sind in meinen Kochbuch zu finden, nur diesmal habe ich nochmal Suppenrindfleisch in das Sauerkraut getan, mal was anders. Wenn die Hähnchen fast fertig sind dann werden sie mit einer Geflügelschere in der mitte aufgeschnitten und kommen dann nochmal in den Backofen zum fertigbraten, nochmal mit Gewürzmischung bestreichen.

    5.Wichtig ist dabei, das man eine Natursoße aus den Hähnchen herraus bekommt, das ist nur möglich wenn die Hähnchen von Zeit zu Zeit mit der Gewürzmischung bestreicht und immer etwas Wasser dazu gibt. Die meisten kennen Hähnchen gebraten, aber nicht als Braten zu Knödel und Sauerkraut, dieses Rezept habe ich von meinen Eltern und schon als Kind gegessen.

    6.Nun wünsche ich Euch viel Spass beim nachkochen, den Geflügel ist immer wieder ein schönes Mittagessen, Sonntagsessen oder mal zu den Feiertagen ! Liebe Güsse der Hobbykoch1961

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch1961
    vom
    Profilbild von Hobbykoch1961

Auch lecker

Kommentare zu „Brathähnchen mal anders !!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich