1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza: Flammkuchen ... nach unserem Geschmack

Pizza: Flammkuchen ... nach unserem Geschmack

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fertigteig für Flammkuchen1
Crème fraîche200 g
Schutzengel-Gewürzblütenmischung½ TL
Petersilie kraus frisch1 EL
Zwiebeln frisch2
Schinkenwürfel75 g
Käse gerieben50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Flammkuchenteig auf einem Backblech auslegen.

  • 2.Creme fraiche daraufstreichen, dabei einen kleinen Rand frei lassen.

  • 3.Gewürzblütenmischung darüberstreuen. (Menge kann ich leider nicht genau angeben, da ich einen Streuer benutze; ich habe sie ganz dünn darübergestreut, sieht man auf den Fotos.)

  • 4.Petersilie waschen, mit Hilfe eines Küchentuchs trocknen, klein schneiden oder hacken und dann ebenfalls auf die Creme fraiche streuen.

  • 5.Zwiebeln schälen und klein hacken oder in Ringe schneiden, dann auf dem Teig verteilen.

  • 6.Schinkenwürfel ebenfalls darauf verteilen.

  • 7.Zuletzt den Käse daraufstreuen. (Original ist zwar ohne Käse, aber wir mögen das so gern.)

  • 8.Im auf 220°C vorgeheizten Ofen ca. 15-20 Minuten backen, bis die gewünschte Bräune erreicht ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza: Flammkuchen ... nach unserem Geschmack“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich