1. Home
  2. Rezept
  3. Fenchelgemüse

Fenchelgemüse

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fenchelknollen2
Butter etwas
Salz, Pfeffer etwas
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Fenchelknolle gründlich waschen und längs in feine Scheiben schneiden. In eine Pfanne etwas Butter geben und den Fenchel darin leicht schmoren lassen. Salzen und pfeffern. Kurz vor dem Servieren mit etwas Puderzucker überstreuen, durchschwenken, damit der Puderzucker leicht karamelisiert.

  • 2.TIPP: Da ich den Fenchel auf meinem Hochbeet erfolgreich kultivieren, habe ich auch das Grün dazu. Die feinen Spitzen in der Mitte kleinhacken und über den Fenchel streuen. Ich habe dazu Kartoffelmuss und feine Lendchenscheiben serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Fenchelgemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich