1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürzmischung – Piffi allkrydda a’la Manfred

Gewürzmischung – Piffi allkrydda a’la Manfred

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Salz100 Gramm
Chiliflocken rot3 EL
Paprikapulver edelsüß3 EL
Pfeffer schwarz2 TL
Zwiebelpulver5 EL
Knoblauchpulver2 TL
Selleriesalz5 TL
Calciumpulver3 TL
Muskatnuss frisch gerieben1 TL
Koriandersamen gemahlen1 TL
schwarzer Kardamom gemahlen1 TL
Nelkenpulver½ Tl

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Alle Zutaten miteinander vermischen und noch einmal durch die Gewürzmühle zu einem ganz feinen Pulver mahlen.

  • 2.Bei dieser Zusammenstellung handelt es sich um eine Basismischung. Je nach Geschmack kann das eine oder andere Gewürz in der Menge geändert werden.

  • 3.Man kann Piffi allkrydda von Knorr oder von Kockens auch fertig kaufen. Mir persönlich schmeckt das selbst gemachte besser, da ich die Zutaten je nach Bedarf zusammenstellen kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürzmischung – Piffi allkrydda a’la Manfred“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich