1. Home
  2. Rezept
  3. Reis mit Zwiebeln und Mandeln ...

Reis mit Zwiebeln und Mandeln ...

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis parboiled140 g
Salz1 Teelöffel
Mandelblättchen2 Esslöffel
Markenbutter20 g
Zwiebel in Streifen1
Markenbutter20 g
Salz1 Prise
Petersilie grob gehackt1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Einen Liter Wasser zum Kochen bringen, Salz und Reis zugeben und bei milder Hitze etwa 20 Minuten ausquellen lassen.

    2.In dieser Zeit die Mandeln in einer trockenen Pfanne goldbraun anrösten, dann sofort auf einen Teller schütten (damit sie nicht mehr nachbräunen können).

    3.In der gleichen Pfanne 20g Butter schmelzen und die Zwiebelstreifen darin "mild", das heißt: goldgelb anbraten und zur Seite stellen.

    4.Den Reis in ein Sieb schütten, im gleichen Topf 20 g Butter mit einer Prise Salz braten, bis sie zu bräunen beginnt.

    5.Sofort den Reis zur Butter schütten, die zur Seite gestellten Zwiebeln dazugeben, auch die gehackte Petersilie und die gerösteten Mandeln, dann alles gut mischen und servieren.

    6.Ich habe heute diesen Reis zu frischen Champignons in einer leichten Rahmsoße serviert. Dazu gab es noch ein selbst-mariniertes Nackensteak, weil mein Mann auch gern ein ordentliches Stück Fleisch auf seinem Teller sieht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Reis mit Zwiebeln und Mandeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich