1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Weizen-Dinkel-Brötchen

Backen: Weizen-Dinkel-Brötchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenmehl350 g
Dinkel-Vollkornmehl125 g
Salz1 TL
Trockenhefe1 Päckchen
Ei1
Milch lauwarm250 ml
Milch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Beide Mehle mit Salz und Hefe vermischen.

  • 2.Ei und lauwarme Milch dazugeben und alles zu einem festen Teig verkneten.

  • 3.Nun ca. 50-60 Minuten an einem warmen ruhigen Ort gehen lassen.

  • 4.Danach nochmals durchkneten und dann Brötchen daraus formen (ich hatte diesmal dabei Hilfe).

  • 5.Nun die Brötchen auf ein Blech legen und weitere ca. 25-30 Minuten gehen lassen, bis sich das Volumen sichtlich vergrößert hat.

  • 6.Dann den Herd auf 250°C vorheizen und eine feuerfeste mit Wasser gefüllte Schale hineinstellen.

  • 7.Die Brötchen mit etwas Milch einpinseln.

  • 8.Dann in den Ofen schieben und ca. 20-25 Minuten backen. (Ich hatte sie fast vergessen, darum sind meine diesmal etwas dunkler geworden.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Weizen-Dinkel-Brötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich