1. Home
  2. Rezept
  3. Schinkenrollen

Schinkenrollen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schinken gekocht400 Gramm
Tomatenmark1 Dose
Senf mild1 Tube
Olivenöl etwas
Madeirawein etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Schinken in Röllchen wickeln und gestaffelt in eine Auflaufform legen.

    2.Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Tomatenmark und etwa 3/4 soviel Senf, wie Tomatenmark, andünsten.

    3.Mit einem guten Schluck Madeirawein ablöschen und etwas köcheln lassen.

    4.Nach beliebem würzen. Die Sauce sollte leicht dicklich sein. Wenn sie noch zu fest ist, noch etwas Madeirawein nachgeben.

    5.Die Sauce auf die Schineknrollen geben und schön verteilen. Die Schinkenrollen sollen rundum mit der Sauce bedeckt sein.

    6.Das ganze etwa 15 Minuten bei 180 Grad in den Backofen stellen. Oben soll es bisschen dunkler werden als unten. Aber nicht braun oder schwarz!!! Dazu passen Nudeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****2
    vom
    Profilbild von M****2

Auch lecker

Kommentare zu „Schinkenrollen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich