1. Home
  2. Rezept
  3. Eierreis mit würzigem Rindfleisch

Eierreis mit würzigem Rindfleisch

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Langkornreis225 g
Wasser600 ml
Rinderfilet350 g
Sojasauce2 EL
Tomatenketchup oder Currygewürzketchup2 EL
Sieben-Gewürze-Pulver1 EL
Erdnussöl2 EL
Zwiebel, gehackt1
kleine Karotten, gewürfelt3
Erbsen100 g
Eier2
kaltes Wasser2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Reis in 600 ml Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, abdecken und 12 Minuten köcheln lassen. Den fertigen Reis in eine Schüssel geben und abkühlen lassen.

    2.Das Fleisch (man kann statt Rinderfilet auch Hähnchen- oder Putenbrustfilet nehmen) in dünne Scheiben schneiden. Die Sojasauce, das Ketchup und Sieben-Gewürze-Pulver* mischen. Dann die Fleischstücke gleichmäßig darin wenden. *Sieben-Gewürze-Pulver ist eine asiatische Gewürzmischung, die man in Asia-Shops kaufen kann. Ich hatte diese nicht vorrätig, als ich dieses Rezept zum ersten Mal ausprobiert habe und habe deshalb statt normalem Tomatenketchup den Curry-Gewürzketchup genommen und die Marinade mit Salz und Pfeffer nachgewürzt.

    3.Das Erdnussöl (Achtung: spritz ziemlich extrem) in einem vorgewärmten Wok (eine beschichtete Pfanne tut's aber auch) erhitzen. Das Fleisch darin 3-4 Minuten scharf anbraten. Zwiebel, Karotten und Erbsen (Erbsen und Möhren aus der Dose ist eine ebenso leckere Alternative, aber frisch ist immer besser) zugeben und alles 2-3 Minuten pfannenrühren. Den gegarten Reis zufügen und mit den anderen Zutaten vermengen.

    4.Die Eier mit dem kalten Wasser verquirlen. Über den Reis gießen und 3-4 Minuten mitgaren, bis die Eier stocken und der Reis wieder heiß ist. Das Gericht in eine vorgewärmte Servierschüssel geben. Sofort servieren. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****z
    vom
    Profilbild von m****z

Auch lecker

Kommentare zu „Eierreis mit würzigem Rindfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich