1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat auf italienisch

Nudelsalat auf italienisch

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Farfalle, Spiralen etc.250 gr.
Pinienkerne50 gr.
Tomaten getrocknet aus dem Glas100 gr.
Schinken geräuchert150 gr.
Mozzarella200 gr.
Rucola1 Hand
Olivenöl70 ml.
Balsamico-Essig3 EL
Knoblauch fein gehackt1 Zehe
Pesto grün, Senf mittelscharf, Honig 1 TL
Parmesan gehobelt oder geraspelt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Nudeln al dente kochen und kalt abschrecken. Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe rösten (vorsicht, dass die "Luder" nicht verbrennen). Rucola waschen und grob zerkleinern.

  • 2.Tomaten, Schinken und Mozzarella nicht zu klein schneiden. Alles in einer großen Schüssel miteinander vermischen.

  • 3.Für das Dressing das Öl, Essig, Knoblauch, Pesto, Honig und Senf shaken. Ich habe dafür extra (weil meine Kinder aus dem Alter heraus sind) ein Babyfläschchen gekauft. Da sind auch 10 ml. angegeben!!

  • 4.Da ich den Salat erst für morgen brauche, habe ich das Dressing noch nicht darüber gegeben. Dies sollte erst kurz vor dem Servieren passieren. Gehobelten Parmesan darüber und fertig. Schmeckt himmlisch!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von extrawurst
    vom
    Profilbild von extrawurst

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat auf italienisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich