1. Home
  2. Rezept
  3. Kleiner Käsekuchen mit Grieß

Kleiner Käsekuchen mit Grieß

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Magerquark300 g
Zitrone unbehandelt1
Eier3
Butter140 g
Weichweizengrieß4 EL
Zucker5 EL
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver1 TL
Mehl1 EL
Nektarinen2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
50 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Quark, Abrieb der Zitrone und den Saft, Eier und Butter, Zucker und Vanillezucker auf höchster Stufe verrühren. Grieß und Mehl hinzufügen und mit dem Backpulver verrühren.

  • 2.Nektarinen waschen und entsteinen. Das Fleisch in kleine Stücke schneiden. Eine kleine runde Backform ausbuttern und mit Paniermehl ausstäuben. Den halben Teig in die Form geben. Nektarinen darauf verteilen und mit dem restlichen Teig auffüllen.

  • 3.Ca. 50 Minuten backen. Ich teste schon das erste Mal nach ca. 40 Minuten, denn er soll ja nur gerade so gar sein und nicht staubig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ed-vonschleck
    vom
    Profilbild von ed-vonschleck

Auch lecker

Kommentare zu „Kleiner Käsekuchen mit Grieß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich